Plus
Kreis Birkenfeld

FC Achtelsbach kämpft um Anschluss ans Feld

Drei Mannschaften haben in der Fußball-B-Klasse West den Kontakt zum Feld schon etwas abreißen lassen. Zwei von ihnen treffen am Sonntag, 15 Uhr, aufeinander. Der FC Achtelsbach erwartet als Drittletzter Schlusslicht TuS Tiefenstein. Beide Teams sind noch sieglos. Der FC hat schon zweimal unentschieden gespielt, während die Tiefensteiner noch ohne Zähler dastehen. Ein Punkt wäre für beide Kontrahenten wohl zu wenig. Der Sieger kann etwas durchatmen, der Verlierer sitzt im Keller fest. Der SV Göttschied, der Vorletzte, wartet auch noch auf den ersten Dreier. Ob er den beim TuS Leisel holen kann, bleibt abzuwarten. Bei einer erneuten Niederlage steht der SV vor ungemütlichen Wochen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Spitze liegt eng beisammen. Tabellenführer TSG Idar-Oberstein empfängt im SV Nohen einen Verfolger. Die TSG kann mit einem Sieg einen Konkurrenten auf Abstand halten, die Gäste würden mit einem Dreier zur TSG aufschließen. Der VfR Baumholder II kann mit einem Heimsieg über den FC Hohl Idar-Oberstein seinen zweiten Platz zumindest ...