Plus
Kreis Birkenfeld

Ein echter Prüfstein zum Auftakt für den SV Hottenbach

Mathias Währisch, der Torjäger der Spvgg Hochwald, möchte gegen Aufsteiger SV Hottenbach sicherlich mit einem persönlichen Erfolgserlebnis und drei Punkten für sein Team in die Saison starten.  Foto: Joachim Hähn
Mathias Währisch, der Torjäger der Spvgg Hochwald, möchte gegen Aufsteiger SV Hottenbach sicherlich mit einem persönlichen Erfolgserlebnis und drei Punkten für sein Team in die Saison starten. Foto: Joachim Hähn

Der SV Hottenbach ist zurück in der Fußball-B-Klasse Ost und er ist gekommen, um zu bleiben. „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenverbleib“, sagt Abteilungsleiter Volker Bartz. „Wir sehen aber durchaus die Möglichkeit, die ein oder andere Mannschaft zu ärgern. Was wir im Pokal schon bewiesen haben.“ 5:3 bezwangen die Hottenbacher am Mittwoch den etablierten Ligakonkurrenten Eintracht Nahe Mitte und holten sich dabei schon etwas Selbstvertrauen für die Punktspielrunde.

Lesezeit: 2 Minuten
Bartz sieht aber auch Gefahren. „Wir haben eine relativ junge Mannschaft“, sagt der Abteilungsleiter. „Die Spieler müssen sich erst an die größere Härte gewöhnen. In der C-Klasse gab es nur drei, vier Spiele, in denen sie sich anstrengen mussten.“ In Jan Hoffmeister hat der Aufsteiger einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Mit ...