Ein Abstieg des SC Idar II hätte auf die B-Klasse Auswirkungen

Auswirkungen auf den Kreis Birkenfeld hätte es, wenn unter (nicht wahrscheinlichen, aber durchaus möglichen) fünf Bezirksliga-Absteigern der aktuell vom fünft- beziehungsweise viertletzten Platz nicht allzu weit entfernte SC Idar II wäre. Dann müsste auch aus der A-Klasse ein vierter Klub (derzeit der SV Oberhausen) runter.

Anzeige

Das hätte dann auch Auswirkungen auf die B-Klasse. Auf einmal wären die Drittletzten in Gefahr, denn bei dann fünf Absteigern würden die Drittletzten der beiden Staffeln den fünften Absteiger in einem Entscheidungsspiel ermitteln. Aktuell würden da die SG Idarwald II und der TuS Niederbrombach aufeinandertreffen.

Verbessern würde sich die Konstellation natürlich, wenn die „unsere“ Aufstiegsspielteilnehmer von Regionalliga bis A-Klasse die Aufstiegsspiele gewinnen. sn