Plus
Allenbach

Die Spvgg Hochwald gewinnt 7:1 und ist Meister

Von Björn Peters
Der Meister gibt sich die Ehre. Die Spvgg Hochwald ließ am letzten Spieltag nichts anbrennen, besiegte den SV Göttschied deutlich mit 7:1 und machte damit den Titelgewinn perfekt. Dass nach der Partie kräftig und ausgelassen gefeiert wurde, dürfte niemanden überraschen. Foto:  Joachim Hähn
Der Meister gibt sich die Ehre. Die Spvgg Hochwald ließ am letzten Spieltag nichts anbrennen, besiegte den SV Göttschied deutlich mit 7:1 und machte damit den Titelgewinn perfekt. Dass nach der Partie kräftig und ausgelassen gefeiert wurde, dürfte niemanden überraschen. Foto: Joachim Hähn

Die Spvgg Hochwald hat es geschafft und mit einem 7:1-Sieg gegen den SV Göttschied die Meisterschaft der Fußball-B-Klasse Birkenfeld Ost gewonnen. Die Spvgg ließ von der ersten Minute an keine Zweifel, wer als Sieger vom Platz gehen würde und setzte das i-Tüpfelchen auf einen tolle Saison, mit einem lange sehr spannenden Titelkampf. Am meisten gezittert werden musste in der Halbzeitpause, als ein Unwetter die Begegnung an den Rand des Spielabbruchs trieb, Schiedsrichter Bernd Knapp aber die nötige Ruhe bewahrte und die Pause einfach um 15 Minuten verlängerte und so das dann eintretende bessere Wetter ausnutzte, um zu Ende spielen zu können. Die Tore zum entscheidenden Sieg erzielten Sven Metzger (24., 68.), Tim Krämer (43.), Matthias Währisch (58.), Mirko Barton (64.), Max Kaiser (81.), Daniel Chavez ((ET/ 90.). Reiner Krebs traf für den SV (89.). Danach gab es ausgelassenen Jubel und große Freude bei allen Akteuren und Fans der Hochwälder.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Die Jungs haben durch die Bank eine tolle Saison mit starken Leistungen gezeigt“, freute sich der erste Vorsitzende Otto Krämer riesig über den Titelgewinn. „Wir hatten ja durchaus einiges zu verkraften mit Verletzten und ausgefallenen Akteuren, aber man merkt halt, dass die Jungs ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Spvgg Teufelsfels steht in den Aufstiegsspielen

Region Nahe. Die Spvgg Hochwald ließ auch am letzten Spieltag der Fußball-B-Klasse Ost nichts anbrennen und sicherte sich mit einem Sieg gegen den SV Göttschied die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse. Die Partie von Konkurrent Spvgg Teufelsfels gegen den SV Hottenbach musste wegen eines schweren Gewitters abgebrochen werden. Es stand 3:1. Gegner SV Hottenbach wird auf eine Neuansetzung verzichten, so dass die Partie mit 2:0 für die Teufelsfelser gewertet wird. Teufelsfels steht damit in den Aufstiegsspielen.

SG Perlbachtal – ASV Langweiler/Merzweiler 2:3 (2:0). Ein heißes Derby mit robusten Zweikämpfen veranlasste Schiedsrichter Wolfgang Nitsch (SV Stipshausen) zu einer großen Zahl an Karten, darunter sogar drei Feldverweise: Mark Heser sah nach Tätlichkeit Rot (ASV/ 44.). Zwei seiner Kontrahenten flogen nach wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Feld, nämlich Stefan Mäurer (68.) und Tim Welschbach (87.). So reichte die SG-Pausenführung durch Ronnie Vandre (9., 45.) nicht, weil die Gäste im zweiten Durchgang immer stärker wurden und durch Joshua Berger (57., 90.), der noch mit einem Foulelfmeter an Keeper Dennis Gehres scheiterte, (55.) und Kilian Gilcher (88.) die Partie drehten. Glück soll der ASV gehabt haben, als der bereits mit Gelb verwarnte Janik Heser ein sehr hartes Foul gegen den starken Christian Bernhard begangen haben soll. Laut SG-Informant Christian Lukas musste Bernhard ausgewechselt werden. Schiri Nitsch sprach keinen Platzverweis aus.

Spvgg Fischbach – SV Niederwörresbach II 11:0 (5:0). In einem einseitigen Spiel siegte die Spvgg deutlich. Benjamin Hahn (8.), Sebastian Groß (12., 20.), Sebastian Fritz (24.), Carsten Heppner (37.), Jonas Germann (49., 52., 90.) und Kevin Hartmann (50., 54., 56.) sorgten für ein Schützenfest.

FC Bärenbach – SG Bergen/ Berschweiler 4:1 (2:1). In einem lauen Sommerkick siegte der FCB zwar souverän, ohne aber dabei zu glänzen. Lucas Gehres (5.), Clemens Krüger (41.) und Mario Jakoby (57., 87.) trafen für die Gastgeber. Heiko Karschuck gelang das 1:1 (26.).

TuS Becherbach – TuS Mörschied II 3:1 (0:1). Informant Friedbert Müller lobte die Partie als ansprechende und bescheinigte seinem TuS eine super Saison: „Ich bin stolz auf unser Team. Dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreicht haben, ist eine tolle Leistung“, gab er zu Protokoll. Gegen Mörschied trafen Patrick Klein (54.) und Dominik Mattes (58., 78.) bei einem Gegentor von Christian Müller (18.).

Spvgg Teufelsfels – SV Hottenbach beim Stand von 3:1 abgebrochen. Die Partie wird für die Spvgg gewertet.

Eintracht Nahe Mitte – SG Regulshausen/Hintertiefenbach 2:3 (2:2). Der 58-jährige Eintracht-Keeper Michael Wagner war der stärkste Akteur der Begegnung, konnte aber die knappe Niederlage nicht verhindern. Es trafen Sven Mensah (25.) und Pascal Knapp (33.) für die Hausherren und Pascal Zang (2.), Sebastian Geibel (33.) sowie Rene Heidrich (87.).

SC Kirn-Sulzbach – Spvgg Wildenburg 6:1 (2:0). Einer ausgeglichenen ersten Hälfte folgte Dominanz der Gastgeber im zweiten Durchgang. Knackpunkt war ein laut SCK-Coach Marcel Werle durchaus strittiger Strafstoß für die Hausherren, den Marcel Rosenkranz zum 2:0 verwandelte (45.). Die übrigen Treffer markierten Marcel Werle (11.), Björn Kucharczyk (55., 80.), Aaron Juchem (FE/ 70.) und Tim Brühl (82.) für die Platzherren und Marius Müller für die Spvgg (85.). Der Wildenburger Hannes Müller sah Rot wegen Nachtretens (75.). Björn Peters

Lage; B-Klasse BIR Ost: SG Bergen hofft

Meister: Spvgg Hochwald

Aufstiegsspiele: Spvgg Teufelsfels. Gegner: ASV Idar-Oberstein.

Hinspiel: Mittwoch, 19 Uhr, bei der Spvgg Teufelsfels. Rückspiel: Samstag, 17 Uhr, beim ASV Idar-Oberstein.

Eventuelles Entscheidungsspiel: Samstag, 9. Juni, 16.30 Uhr, in Mörschied.

Absteiger: SV Niederwörresbach II.

Verein abgemeldet: Eintracht Nahe Mitte.

Vorsorgliches Entscheidungsspiel gegen den Abstieg: SG Bergen/Berschweiler. Gegner: Spvgg Nahbollenbach II. Termin: Freitag, 1. Juni, in Hintertiefenbach. Verlierer steigt ab, wenn der SV Nohen nicht in die Bezirksliga aufsteigt und damit der SV Mittelreidenbach in die B-Klassen absteigt.

Meistgelesene Artikel