Plus
Kreis Birkenfeld

Dem TuS Veitsrodt fehlt ein Torjäger

Es läuft noch nicht rund für den TuS Veitsrodt und seinen neuen Spielertrainer Björn Rüßler. Der Sieg am dritten Spieltag beim Bollenbacher SV II brachte die bislang einzigen Zähler. Damit ist der TuS Vorletzter der Fußball-B-Klasse West. „Es war uns schon bewusst, dass die Saison schwer werden würde, da wir eine sehr junge Mannschaft haben“, sagt Rüßler. „Wir hatten uns aber schon den ein oder anderen Punkt mehr versprochen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Schwachstelle der Veitsrodter ist die Offensive. Gerade einmal sieben Treffer stehen nach ebenso vielen Spielen zu Buche. „Wir haben keinen Torjäger in der Mannschaft“, erläutert der Spielertrainer. „Wir müssen versuchen, das als Mannschaft auszugleichen. Das ist nicht ganz leicht, aber wir arbeiten dran.“ In den vergangenen vier Partien durfte ...