Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse Ost: Fischbacher suchen in Mörschied Pressingopfer

In Bärenbach kassierte der TuS Mörschied II am Samstag seine zweite Saisonniederlage und muss sich jetzt die Tabellenführung in der Fußball-B-Klasse Ost mit dem FC Hennweiler teilen. Am Sonntag, 13 Uhr, empfängt der TuS die Spvgg Fischbach, die wie der vorige Gegner im Mittelfeld verortet ist. „Die Qualität der Bärenbacher passt nicht zu ihrem Tabellenplatz“, sagt der Mörschieder Spielertrainer Hendrik Leyser. „Fischbach sehe ich auf einem ähnlichen Niveau. Das wird wieder ein enges Spiel.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die derzeitige Position seiner Mannschaft hat für Leyser noch keine Aussagekraft. „Die Klasse ist sehr eng“, sagt der Spielertrainer. „Wer am konstantesten spielt, landet oben.“ In der Anfangsphase der Saison traf das für sein Team zu. Da hatte er noch alle Mann an Bord und musste auch keine Spieler an ...