Schneppenbach

Aufpassen auf Decker

Beide Teams haben Bilanzen erzielt, die in anderen Spielzeiten für den Titel gereicht hätten. Doch es waren zwei Mannschaften noch besser als die Spvgg Teufelsfels (B-Klasse Birkenfeld Ost) und der ASV Idar-Oberstein (West). Nun machen beide Teams in Aufstiegsspielen den dritten Aufsteiger in die Fußball-A-Klasse Birkenfeld aus. Die erste Partie, das Heimspiel des Teufelsfels-Teams, steigt heute Abend um 19 Uhr in Schneppenbach.

Anzeige

„Es überwiegt die Vorfreude“, sagt Karsten Wellendorf, der Coach des Spvgg. Wichtig wird es aus seiner Sicht sein, die starke Abwehrleistung, die das Teufelsfels-Team über die ganze Saison gezeigt hat, zu bestätigen. „Offensiv ist der ASV schon etwas besser aufgestellt als wir, auch wenn Tobias Schleich mit einem Mittelfußbruch fehlt. Jan-Niklas Decker ist aber noch dabei, auf ihn müssen wir besonders aufpassen. Schleich und Decker haben zusammen ja fast 70 Tore geschossen“, betont Wellendorf, der auf Florian Gewehr (Knochenhautentzündung) und wohl auch auf Fabian Tressel (Zerrung) verzichten muss. ce