Plus
Kreis Bad Kreuznach

Trainer Jost lernt von Spiel zu Spiel dazu

Gerade einmal drei Zähler trennen die SG Nordpfalz in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach von einem potenziellen Abstiegsrang. In 15 Spielen sammelten die Kombinierten 16 Zähler. „Es steht über allem, dass wir den Klassenverbleib schaffen wollen“, sagt SG-Coach Mario Jost, der zusammen mit Julian Reimann in der Verantwortung steht. Beim Blick auf den aktuellen Kader wird schnell deutlich, worin die magere Punkteausbeute begründet ist. „Wir mussten im Spiel gegen die SG Disibodenberg neun gestandene Stammspieler ersetzen“, erklärt Jost und fügt an: „Klar kämpfen die Jungs, die uns zur Verfügung stehen, sehr gut und geben alles, aber zwischen der A- und der C-Klasse herrscht eben doch ein großer Unterschied.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die SGler trotzdem in der Lage sind, in der A-Klasse mitzuhalten, zeigen einige Ergebnisse. So wurde in der SG Veldenzland ein Topteam mit 5:1 vom Platz gefegt. „Wir müssen uns vor niemandem verstecken. Wir hatten zudem in vielen Spielen gegen Spitzenteams auch immer ein wenig Pech. So ist das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Titelaspirant gastiert beim SV Oberhausen

Bereits am morgigen Samstag um 16 Uhr versucht die Spvgg Teufelsfels, ein weiteres Abrutschen in der Fußball-A-Klasse Birkenfeld zu verhindern. Sie tritt beim Vorletzten, der Spvgg Hochwald, an. Der SV Oberhausen ist gar Schlusslicht.

Er hat am Sonntag um 14.30 Uhr ein Heimspiel, Titelaspirant SC Birkenfeld hat sich gekündigt. olp
Meistgelesene Artikel