Plus
Kreis Birkenfeld

SV Niederwörresbach kann im Spitzenspiel einen Verfolger abhängen

Roman Melcher (am Ball) und sein SV Niederwörresbach peilen auch im Gipfeltreffen gegen die SG Kirschweiler/Hettenrodt einen Dreier an.  Foto: Joachim Hähn
Roman Melcher (am Ball) und sein SV Niederwörresbach peilen auch im Gipfeltreffen gegen die SG Kirschweiler/Hettenrodt einen Dreier an. Foto: Joachim Hähn

Der SV Niederwörresbach kann im Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse den Vorsprung auf einen Konkurrenten ausbauen. Der Tabellenführer erwartet am Sonntag, 14.45 Uhr, die zweitplatzierte SG Kirschweiler/ Hettenrodt. Zwei Punkte liegen die Gäste jetzt schon zurück. Am 2. Dezember wartet auf den SVN noch das Nachholspiel bei der Spvgg Nahbollenbach. Das muss erst gewonnen werden, doch potenziell beträgt der Abstand bereits fünf Zähler. Gewinnen die Niederwörresbacher am Sonntag, wäre ein Konkurrent zunächst einmal aus dem Rennen. Es bliebe lediglich der SC Birkenfeld, der den Alleingang des Primus noch stoppen könnte. Stefan Bank würde das gefallen. „Es wäre schön, mit einem gewissen Vorsprung in die Winterpause zu gehen“, sagt der SVN-Trainer.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch Michael Lorenz hat etwas gegen Langeweile. „Natürlich wollen wir, dass es über Weihnachten da vorne richtig spannend ist“, sagt der SG-Spielertrainer. Er hat selbst schon in Niederwörresbach gekickt, stand mit Bank in der Landesliga-Mannschaft. „Das war eine super tolle Zeit“, sagt Lorenz. „Als Außenseiter haben wir die Klasse gehalten. ...