Plus
Niederwörresbach

Stefan Bank und Artur Magel coachen in der nächsten Saison den SV Niederwörresbach

Der SV Niederwörresbach geht mit einem Trainerduo in die kommende Saison. Stefan Bank und Artur Magel tragen ab dem 1. Juli die Verantwortung. Bank wollte eigentlich aufhören, doch die Verpflichtung von Magel bewegte den aktuellen SVN-Coach zum Weitermachen. „Artur wollte auf seiner ersten Trainerstation einen erfahrenen Mann an der Seite. Wir sind deshalb froh, dass Stefan doch noch ein Jahr dranhängt“, sagte Christian Wild, der Fußball-Abteilungsleiter des SV Niederwörresbach und fügte dazu: „Wir halten das für eine gute Lösung, weil uns Artur natürlich ungemein weiterhilft und er von Stefan lernen kann.“

Anzeige

Magel durchlief beim SV Niederwörresbach die Jugend, ehe er 2005 zu den Aktiven stieß und nach kurzer Eingewöhnungsphase aus der ersten Mannschaft nicht mehr wegzudenken war. Der Defensivallrounder wechselte 2011 zum VfL Weierbach, mit dem er aus der A-Klasse in die Bezirksliga aufstieg und wo er auch das Kapitänsamt ausübte. „Es wurde Zeit, dass er wieder nach Hause kommt“, meinte Wild lachend. sn