Rhaunen

SG Idarwald und Trainer Bastian Dietrich gehen getrennte Wege

Mit einer neuen Fußball-Abteilungsleitung und einem neuen Trainer wird die SG Idarwald in die zweite Saisonhälfte der A-Klasse gehen. Paul Kleff, der langjährige Abteilungsleiter der SG, legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Johann Brecht und Uwe Axmann haben die Dienstgeschäfte übernommen.

Anzeige

Und Axmann verkündete sogleich einen echten Hammer: „Die SG Idarwald und Trainer Bastian Dietrich arbeiten ab sofort nicht mehr zusammen.“ Diese Entscheidung überrascht insofern als die SG Idarwald die Tabelle anführt und damit auf einem guten Weg zurück in die Bezirksliga ist. Zudem hatte Dietrich die Spielgemeinschaft erst am Saisonbeginn übernommen. Die Gründe der Trennung sollen intern bleiben. „Das ist auch im Sinne von Bastian Dietrich“, sagte Axmann und ergänzte: „Wir haben uns einvernehmlich getrennt, und es gab weder sportliche noch persönliche Gründe.“ Bis zum Saisonende wurde der bisherige Spieler Simon Frick zum Trainer befördert. sn