Plus
Kreis Bad Kreuznach

Schiri-Chef Wendel wirft das Handtuch

Von Olaf Paare

Christian Wendel ist nicht mehr Obmann der Schiedsrichter-Vereinigung des Kreises Bad Kreuznach. Der Unparteiische vom VfL Simmertal trat am Freitag von seinem Amt zurück. „Ja, das kann ich bestätigen“, erklärte Wendel auf Nachfrage. Warum? Weshalb? „Kein Kommentar. Mehr werde ich nicht sagen“, antwortete Wendel, der in Offenbach-Hundheim wohnt und insgesamt 14 Jahre in verschiedenen Tätigkeitsbereichen dem Vorstand angehörte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Querelen in der Bad Kreuznacher Schiedsrichter-Vereinigung köcheln bereits seit Jahren. Deutlich wurde das vor zwei Jahren bei den Wahlen des Vorstands der Vereinigung. Wendel setzte sich damals nur knapp in einer Kampfabstimmung gegen seinen Herausforderer Thomas Müller durch, kassierte in der folgenden Wahl der Beisitzer aber eine Niederlage, als ...