Plus
Bad Kreuznach

Savas Kaya wird Nachfolger von Heiko Meisenheimer

Mit dem Meistertitel der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost verabschiedete sich Heiko Meisenheimer als Trainer der TSG Planig. Nun hat der Vorstand um den Vorsitzenden Thomas Forsch bei der Nachfolgesuche einen echten Coup gelandet. Zur neuen Runde wird Savas Kaya den Stadtteil-Klub übernehmen. „Wir sind froh, solch einen Fußballfachmann, der sowohl als Spieler, als auch als Trainer Führungsqualitäten auf höherem Niveau bewiesen hat, für den Verein gewonnen zu haben“, verkündete der Vorstand in einer Pressemitteilung. „In den bisherigen Gesprächen wurde deutlich, dass Verein und Trainer eine gemeinsame Zielsetzung verfolgen und sowohl die Spieler in ihrer Weiterentwicklung als auch der Verein von dieser Verpflichtung profitieren werden.“

Lesezeit: 1 Minute
Kaya trainierte bis vor zwei Jahren Karadeniz Bad Kreuznach in der Bezirksliga. „Die TSG reizt mich sehr. Die Mannschaft hat eine überragende Perspektive und mit der Motivationsspritze Meisterschaft können wir auch in der A-Klasse eine gute Rolle spielen“, sagt Kaya und fügt an: „Das Gesamtkonzept, das mir der neue Vorstand ...