Plus
Kreis Bad Kreuznach

Rechenspielchen sind nicht Urbanskys Ding: Rehborner stehen dicht vor der Rettung

Dank einer enormen Steigerung im Jahr 2018 hat der FSV Rehborn den Klassenverbleib in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach so gut wie sicher. Der FSV ist zwei Spieltage vor Schluss Zwölfter und kann allenfalls noch auf Rang 13 abrutschen, der im allerschlimmsten Fall zum Abstiegsplatz werden könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dafür müssten jedoch Konstellationen eintreten, die nach aktuellem Stand noch nicht vorherzusehen sind. „In dieser Saison haben wir schon einiges erlebt. Mich wundert nichts mehr“, sagt allerdings Rehborns Trainer Erhard Urbansky, der sich auf keine Rechenspielchen einlässt. Sein Ziel ist es, die aktuelle Position nicht mehr abzugeben. „Wenn wir auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Drei Siege müssen für ein Hennweilerer Wunder her

Die vielen Spielausfälle zu Beginn des Jahres sorgen in der Fußball-A-Klasse Birkenfeld dafür, dass aktuell immer noch drei Spieltage ausstehen, der erste an diesem Samstag. Danach folgt am Mittwoch noch ein kompletter Wochenspieltag. All das wird dem FC Hennweiler wohl nicht mehr helfen.

Der FCH kann den vorletzten und damit sicheren Abstiegsplatz zwar rechnerisch noch verlassen, bei neun Zählern Rückstand auf den drittletzten Rang, der ebenfalls zum Abstieg führen könnte, ist dafür allerdings ein Fußballwunder vonnöten, das mit einem Sieg am Samstag um 16 Uhr gegen die SG Idarwald (3.) seinen Anfang nehmen müsste. Zur gleichen Zeit gastiert der SV Oberhausen (8.) bei der SG Kirschweiler/Leisel (9.). ce
Meistgelesene Artikel