Plus
Kreis Bad Kreuznach

Protest der SG Nordpfalz ist erfolgreich – SG Hüffelsheim sauer

Von Sascha Nicolay

Neue Wendung im Abstiegskampf der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach. Die Partie der SG Nordpfalz gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim II ist neu angesetzt worden. Einem Protest der SG Nordpfalz gegen die Wertung der 1:3-Heimniederlage am 11. November wurde von der Gebietsspruchkammer stattgegeben. „Ich habe den Auftrag vom Sportgericht, das Spiel neu anzusetzen“, bestätigt Wolfgang Staub, der Staffelleiter der A-Klasse. „Wir freuen uns natürlich, darüber, dass unser Protest Erfolg hatte“, erklärt Mario Jost, Trainer und Abteilungsleiter bei der SG Nordpfalz. Michael Schlarb von der der SG Hüffelsheim ist dagegen sauer und berichtet: „Wir hatten keine Information darüber, dass es überhaupt einen Protest gegeben hat, und sind von der Neuansetzung völlig überrascht worden.“

Lesezeit: 4 Minuten
Doch warum legte die SG Nordpfalz überhaupt Protest gegen die damals überraschende Niederlage ein? Die Sache ist durchaus kurios, denn die SG Nordpfalz hatte ihren Spieler Timo von der Weiden sowohl für die zweite Mannschaft für die C-Klassen-Partie gegen Vatanspor Kirn als auch für die erste Mannschaft in der A-Klasse ...