Plus
Kreis Bad Kreuznach

Platzt zur Norheimer Kerb der SGH-Knoten?

Beim 1:1 gegen die SG Disibodenberg vergangene Woche wusste der VfL Rüdesheim nach zwei Niederlagen auch ergebnistechnisch wieder zu überzeugen. Denn mit den Leistungen im Allgemeinen kann Pascal Berg, Trainer der A-Klassen-Fußballer, bisher sehr gut leben: „Es war ein Spiel dabei, das nicht so gut war. Das war das 0:3 in Fürfeld. Ansonsten machen das die Jungs überragend“, betont Berg. Gleichwohl möchten seine Schützlinge schnellstmöglich auch wieder einen Dreier einfahren. Am ersten Spieltag behielt der VfL beim TuS Roxheim mit 3:1 die Oberhand. Danach folgten vier Begegnungen ohne einen Sieg. Am heutigen Freitag gastiert der Tabellenzwölfte bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim II.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim II - VfL Rüdesheim. „Das Spiel findet in Norheim auf dem Hartplatz statt. Die Chancen stehen für mich 50:50“, sagt Berg, der mit einer völlig offenen und kämpferisch geprägten Partie rechnet: „Die SGH wird uns alles abverlangen. An diesem Wochenende feiern die Norheimer ihre Kerb, und es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg Teufelsfels will sich weiter oben festbeißen

Dass die Spvgg Teufelsfels in der A-Klasse Birkenfeld würde mithalten können, war ihr zugetraut worden. Zu den Aufstiegsanwärtern wurde der Aufsteiger vor der Saison allerdings nicht gezählt. Sicherlich sehen sich die Teufelsfels-Fußballer auch derzeit noch nicht als Überflieger-Team, die Faktenlage ist aber eindeutig: Lediglich gegen Spitzenreiter SC Birkenfeld setzte es bisher ein 1:2, demgegenüber stehen vier Siege, drei davon wurden zuletzt in Folge eingefahren.

Am Sonntag wartet auf die Spvgg nun die nächste Herausforderung, um 15 Uhr tritt sie beim TuS Breitenthal an, der als Fünfter bisher ebenfalls eine gute Rolle spielt. Räumen die Gäste auch diese Hürde aus dem Weg, muss ganz oben so langsam ernsthaft mit ihnen gerechnet werden. Zur gleichen Zeit wird der SV Oberhausen (14.) versuchen, beim VfL Weierbach (3.) eine Überraschung zu schaffen. ce
Meistgelesene Artikel