Plus
Idar-Oberstein

Nach durchschnittlicher Generalprobe ins erste Aufstiegsspiel

Das abschließende Spiel der regulären Saison lief nicht unbedingt nach Wunsch. Mit 3:3 trennte sich der Bollenbacher SV auswärts von der SG Unnertal. Den zweiten Platz in der Fußball-A-Klasse Birkenfeld hatten die Kicker von Trainer Sascha Nicolay schon eine Woche zuvor sichergestellt. Mit einer durchschnittlichen Generalprobe gehen sie nun in die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga. Am Mittwochabend, 19.30 Uhr, gastiert der BSV bei der SG Weinsheim, dem Tabellenzweiten der A-Klasse Bad Kreuznach. Das Rückspiel steigt am kommenden Sonntag, 15 Uhr, in Kirchenbollenbach.

Lesezeit: 1 Minute
Der BSV ist damit zum zweiten Mal in drei Spielzeiten in den Aufstiegsspielen. Vor zwei Jahren scheiterte das Team an der SG Alsenztal in der dritten Partie. Nicolay war nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Kicker im Unnertal-Spiel. "Wir haben zu viele Fehler gemacht", bekannte der Trainer. Ein wenig Verständnis ...