Plus
Kreis Bad Kreuznach

Monzinger überzeugen nicht nur spielerisch

Schon in der Vorbereitung hatte der TuS Monzingen angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt. Beim Sponheim-Cup, einem Blitzturnier für Teams aus der Region, hatten sich die TuS-Kicker den ersten Platz geschnappt. Dieser Sieg mag nicht allzu aussagekräftig gewesen sein, doch spätestens das 6:2 in der ersten Verbandspokal-Runde gegen Bezirksligist SG Schmittweiler/ Callbach/Reiffelbach/Roth ließ aufhorchen. Auch der Saisonstart in die Fußball-A-Klasse verlief vielversprechend. Der TuS hat nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto. „Bis jetzt lief es optimal, wir können uns nicht beschweren“, zieht Jörg Beddies ein positives Zwischenfazit.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Monzinger Abteilungsleiter ergänzt: „Die Stimmung ist gut. Doch wir müssen weiterarbeiten und dranbleiben.“ Das 2:1 bei der SG Nordpfalz zeigte, dass der TuS schwierige Situationen nicht nur spielerisch, sondern auch mit Leidenschaft lösen kann. „Die SG war ein kämpferisch starker Gegner. Beide Seiten hatten ihre Chancen, aber unsere Jungs ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Teufelsfelser treten beim Tabellennachbarn an

Die Spvgg Teufelsfels hat sich schnell in der A-Klasse Birkenfeld akklimatisiert und schon zwei Siege auf dem Konto. Am Sonntag um 15 Uhr ist sie beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Buhlenberg zu Gast. Mit einem weiteren Dreier könnte sich der Aufsteiger direkt in der Spitzengruppe festsetzen.

Davon ist der punktlose SV Oberhausen weit entfernt. Er strebt bei der ebenfalls sieglosen Spvgg Nahbollenbach am Mittwoch um 19 Uhr die ersten Zähler der Saison an. olp
Meistgelesene Artikel