Plus
Kreis Birkenfeld

Kirschweiler kann sich oben festbeißen

Der SV Nohen hat sich an der Spitze der Fußball-A-Klasse etwas abgesetzt. Im Kampf um Platz zwei geht es aber eng zu. Zu einem Verfolgerduell erwartet die SG Kirschweiler/Leisel am Sonntag, 14.45 Uhr, in Kirschweiler den Tabellenzweiten SG Idarwald. Das Heimteam liegt vier Punkte zurück, hat aber noch ein Spiel mehr auszutragen. Es wartet noch ein happiges Restprogramm vor Weihnachten. Die Kirschweilerer müssen nach Nohen und empfangen den TuS Breitenthal. „Wir können weit abfallen, uns aber auch oben richtig festbeißen“, sagt Spielertrainer Michael Lorenz. „Natürlich wollen wir gegen Idarwald gewinnen. Aber ich habe Riesenrespekt vor diesem Gegner.“ Er schätzt die Gäste als eingespielte, mannschaftlich geschlossene Einheit ein. „Wir haben unsere Stärke in der Offensive“, sagt Lorenz. „Wir müssen aber auch verhindern, dass Idarwald sein gutes Aufbauspiel aufziehen kann.“ Lange Bälle von Eduard Meisner, dem Spielertrainer der Gäste, soll seine Mannschat unterbinden.

Lesezeit: 1 Minute
Meisner will sein Team nicht unter Druck setzen. „Wir haben nicht das Ziel ausgegeben, ganz oben zu stehen“, sagt der Spielertrainer. „Wenn wir in Kirschweiler gewinnen, ist das schön. Aber wir müssen da nichts reißen.“ Die Defensive sei wichtig, aber hinten reinstellen könne sich sein Team gar nicht.Der SV Nohen ...