Plus
Region Nahe

Kerbespiel steigt ohne Kerb

Es war eine lange Geburt, ehe dieser Spieltermin stand. Ursprünglich sollten die SG Gräfenbachtal und die SG Fürfeld/Neu-Bamberg die Partie vom ersten Spieltag der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach Anfang August austragen. Doch die Fürfelder konnten den angestammten Freitags-Termin an der Wallhäuser Kerb aus personellen Gründen nicht wahrnehmen. Ein Ausweichtermin im Dezember war den anderen Vereinen gegenüber nicht darstellbar. So wurde händeringend nach einem adäquaten Termin gesucht. Am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr ist es so weit. Beide Teams sind trotz ihres verspäteten Saisonstarts ordentlich in die Runde gekommen. Die Fürfelder können heute sogar die Tabellenführung erklimmen. Sie benötigen dazu aber nicht nur drei Punkte, sondern auch einen Sieg mit sieben Toren Differenz.

Lesezeit: 1 Minute
Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen der TuS Meddersheim und der FC Bad Sobernheim aufeinander. Die erste Partie in der B-Klasse Bad Kreuznach 2 endete wegen eines Gewitters bereits nach wenigen Minuten. Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr sollte das Leder länger rollen. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, ...