Plus
Niederhambach

Käptn's Serie: Christoph Biehl: „Ich bin eher der Kumpeltyp“

Der Spielführer der SG Niederhambach/Schwollen: Christoph Biehl.
Der Spielführer der SG Niederhambach/Schwollen: Christoph Biehl. Foto: Christoph Biehl

Seit über 15 Jahren spielt Christoph Biehl in der ersten Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen. Vor dieser Saison wurde der 33-Jährige vom Team zum Kapitän gewählt, nachdem er zuvor schon mehrere Male das Amt inne gehabt hatte. „Für mich hat sich nicht viel geändert, außer dass ich jetzt die Binde trage“, sagt Biehl. „Ich war schon immer in die Planungen involviert und bin für die Mannschaft da.“

Lesezeit: 2 Minuten
Als Spielführer hat er weniger Aufgaben als seine Kollegen in anderen Vereinen. In den Partien hat Trainer Frank Müller an der Seitenlinie das Sagen. Er wird auf dem Feld unterstützt von Ko-Trainer Matthias Ritter, der als Mittelfeldspieler im Zentrum des Geschehens steht. Biehl ist als Stürmer etwas weiter weg. „Deswegen ...