Plus
Nohen

Käptn's Serie: Christian Parra-Litz: „Das Umfeld in Nohen passt einfach“

Das Vertrauen kam von zwei Seiten: Michael Rodenbusch und Radoslav Mehrwald, das Trainer-Duo des SV Nohen, hat vor der Saison Christian Parra-Litz zum Spielführer ihres A-Klassen-Teams bestimmt. Doch auch die Nohener Fußballer hatten ein Mitspracherecht. „Aus der Mannschaft kam die Rückmeldung, dass sie mich als Führungsspieler sehen“, sagt Parra-Litz. „Durch mein Alter und meine Erfahrung bin ich vielleicht prädestiniert für diese Aufgabe. Ich übernehme auch gerne Verantwortung. Es macht mir Spaß.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der 30-Jährige ist durch und durch Nohener, auch wenn er mittlerweile in der Nähe von Trier wohnt. Mit fünf Jahren fing er beim SV mit dem Kicken an. Nur zwei Spielzeiten verbrachte er bei anderen Vereinen. „Wenn man alles zusammenrechnet, spiele ich schon seit 25 Jahre in Nohen“, sagt Parra-Litz. ...