Plus
Braunweiler

Extreme Leistungsschwankungen

In der Vorsaison schaffte die SG Braunweiler/Sommerloch nur knapp den Klassenverbleib in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach. Für die laufende Spielzeit hatten sich die Kombinierten ruhigeres Fahrwasser vorgenommen, doch nach der ersten Halbserie stehen sie als Drittletzte wieder im Tabellenkeller. „Es wären sicher sechs bis acht Punkte mehr drin gewesen. Wir hatten extreme Leistungsschwankungen, die nur schwer zu erklären sind“, bilanziert SG-Trainer Alan Zimmermann. „Das war definitiv zu wenig, zumal wir bei bis zu vier Absteigern unter Druck stehen. Es wird ein ähnlich schwieriges Unterfangen wie in der Vorsaison.“

Lesezeit: 2 Minuten
Exemplarisch für die starken Schwankungen sind die beiden Spiele vor der Winterpause. Zunächst gewann die SG überzeugend 5:1 gegen den FSV Rehborn, um in der Woche darauf ein 0:7 beim VfL Simmertal zu kassieren. „Ein einschneidendes Erlebnis war auch das 2:3 bei Karadeniz II, als wir eine 2:0-Führung aus der ...