Plus
Kreis Birkenfeld

A-Klasse: SG Idarwald spielt frei auf – FC Hohl kurz vor dem Titelgewinn

Vier Punkte fehlen dem FC Hohl Idar-Oberstein noch zur Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse und damit zum Durchmarsch von der B-Klasse in die Bezirksliga. Falls der SV Nohen patzt, ist der FC Hohl schon am Sonntag, 15 Uhr, mit einem Heimsieg über den FC Hennweiler, den Vorletzten, durch. Wann die Idar-Obersteiner den Titel fix machen, dürfte dem SV Nohen und der SG Idarwald gleichgültig sein. Sie liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vier-Punkte-Rückstand des Idarwald-Teams auf die Nohener ist durch deren Niederlage in Breitenthal auf einen Zähler geschrumpft. „Die Hoffnung ist noch da, aber der Druck ist komplett weg“, sagt SG-Spielertrainer Eduard Meisner. „Wir spielen viel befreiter.“ In der Rolle des Jägers fühlt sich der Tabellendritte wohl. Etwas zu verlieren haben ...