Plus
Ingelheim

U19 gastiert in Ingelheim

Am heutigen Samstag steht für die deutsche U19-Nationalmannschaft ein Fußball-Testspiel gegen die U19 Südkoreas an. Die DFB-Junioren gastieren um 15 Uhr im Ingelheimer Stadion Blumengarten. Die Deutschen präsentieren sich bisher in guter Form. Sechs der vergangenen acht Spiele konnten sie für sich entscheiden, nur einmal gingen sie als Verlierer vom Platz. Im Jahr 2015 gewannen die U19-Spieler den Mercedes-Benz-Elite-Cup und ein Viernationenturnier. Im Ingelheimer Aufgebot des neuen U19-Trainers Guido Streichsbier stehen einige Spieler mit Bundesligaerfahrung: Philipp Ochs (TSG Hoffenheim), Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen) und Suat Serdar (Mainz 05) sind die prominentesten. Serdar ist in Bingen geboren und fiebert der Partie, die 20 Kilometer von seinem Geburtsort entfernt ausgetragen wird, entgegen. „Ich denke, es werden viele Zuschauer kommen, die ich kenne“, sagte der 18-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Ingelheim. Am heutigen Samstag steht für die deutsche U19-Nationalmannschaft ein Fußball-Testspiel gegen die U19 Südkoreas an. Die DFB-Junioren gastieren um 15 Uhr im Ingelheimer Stadion Blumengarten. Die Deutschen präsentieren sich bisher in guter Form. Sechs der vergangenen acht Spiele konnten sie für sich entscheiden, nur einmal gingen sie als Verlierer ...