Plus
Bretzenheim

U13-Leistungsvergleich in Bretzenheim: Mainz 05 gewinnt in einem homogenen Feld

Überraschender Sieg: Die D-Jugend des SV Wehen Wiesbaden gewann gegen den FSV Mainz 05 um ihren Kapitän (links) mit 1:0. Foto: Klaus Castor
Überraschender Sieg: Die D-Jugend des SV Wehen Wiesbaden gewann gegen den FSV Mainz 05 um ihren Kapitän (links) mit 1:0. Foto: Klaus Castor

Es sah ein bisschen anders aus als bei der Premiere. Der zweite Leistungsvergleich für U13-Fußballmannschaften aus dem Profibereich, den der FSV Bretzenheim organisiert hatte, unterschied sich dahin gehend von seiner ersten Auflage Anfang des Jahres, dass die Spieler vom Niveau her diesmal etwas weniger zu bieten hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Kai Hoffmann, Jugendleiter der Gastgeber und somit ein Mann vom Fach, war das aber nicht verwunderlich: „Die Jungs sind ja auch ein halbes Jahr jünger als ihre Vorgänger beim letzten Mal und dementsprechend in ihrer Entwicklung noch nicht so weit.“ Und spannende Spiele hatten die 170 Zuschauer am Kunstrasenplatz ...