Plus
Idar-Oberstein

Sieg im Topspiel

Die D-Junioren des SC Idar-Oberstein gewannen das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga gegen des TSV Degenia Bad Kreuznach mit 2:0 und bauten die Tabellenführung aus. Über die gesamte Spielzeit verdienten sich die Haag-Kicker den Erfolg, da sie über weite Strecke der Begegnung spielbestimmend waren. „Die Gäste standen gut in der Defensive und versuchten schnell in die Spitze zu spielen“, erkannte Coach Carsten Schneider, der hinzufügte: „Es war ein wichtiger Schritt, um das große Ziel Meisterschaft zu erreichen.“ Die Treffer erzielte Ahmad Tajik erst in der Schlussphase (51., 58.) und bescherte seinem Team damit den elften Sieg im elften Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Mit 5:1 gewannen die A-Junioren gegen den TuS Erfenbach. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Thomas Szöllösi die Führung erzielte und diese noch vor der Pause ausbaute. Nach dem 3:0 durch Zugang Jakob Kakolli (50.) verkürzten die Gäste auf 1:3. Mohammad Tajik und Aaron Will sorgten für den verdienten ...