Meisenheim

Schnelle Revanche

Die Fußball-A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach konnten die bittere 2:3-Niederlage in der Regionalliga beim TSV Schott Mainz schnell vergessen machen. Unter der Woche empfing die JSG die Mainzer im Verbandspokal und revanchierte sich mit einem 7:1-Erfolg. Alex Tuttobene (2), Lennert Arend (2), Philipp Schneider (2) und Cevdet Uluc waren erfolgreich.

Anzeige
„Die Jungs haben das gut gemacht. Das war eine beeindruckende Leistung“, freute sich der Meisenheimer Trainer Marc Bilgili und ergänzte: „Die Niederlage in Mainz haben wir als eine weitere Erfahrung mitgenommen. Diese Fehlerkette wird in dieser Form nie wieder passieren.“ Mit dem Pokalsieg im Rücken peilen die Glanstädter am Sonntag, 13 Uhr, gegen den FC Homburg den nächsten Erfolg an. „Der FC hat eine ähnliche Spielweise wie wir. Ich erwarte ein attraktives Spiel“, erklärt Bilgili. Personell sieht es bei den Meisenheimern wieder besser aus, da die Grippewelle abgeflacht ist. „Das Lazarett lichtet sich langsam, aber sicher“, sagt der Coach. le