Plus
Kreis Bad Kreuznach

Neue Referees gesucht: Schiri-Pilotprojekt beginnt mit Zweitliga-Assistent als Referent

Von Christoph Erbelding
Patrick Kessel scherzt bei einem Spiel der Lotto-Elf mit Wolfgang Overath, der Legende des 1. FC Köln. Am Freitag wird der Zweitliga-Linienrichter über seine Karriere referieren. Archivfoto: Carsten Zillmann
Patrick Kessel scherzt bei einem Spiel der Lotto-Elf mit Wolfgang Overath, der Legende des 1. FC Köln. Am Freitag wird der Zweitliga-Linienrichter über seine Karriere referieren. Archiv Foto: Carsten Zillmann

Seine eigene Laufbahn endete nach einigen Jahren. Zwischen 1989 und 1997 war Jörn Kobes, heutiger Trainer der A-Junioren des TSV Hargesheim, als Unparteiischer auf den Fußballplätzen in der Region unterwegs. Bis zur Bezirksliga agierte er als Schiedsrichter. Als Linienrichter war die Verbandsliga die höchste Spielklasse, in der er aktiv wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Kobes Vater wurde, legte der Hargesheimer Übungsleiter die Pfeife und das Fähnchen in den Schrank. An seine Laufbahn als Referee erinnert er sich aber auch heutzutage noch gerne zurück: „Für meine Persönlichkeitsstärkung hat mir das sehr viel geholfen.“ Aus diesem Grund ist Kobes erfreut darüber, dass er sich mit dem ...