Plus
Kirn

Nachwuchs mit Biss

Eine Überraschung war im letzten Spiel des Jahres in der B-Junioren-Landesliga zu notieren: Die U17-Fußballer der JSG Frei-Laubersheim/Wöllstein gaben mit einem 4:3 (2:0)-Auswärtssieg bei der JSG Kirner Land die rote Laterne ab. „Wir haben gut angefangen, aber nichts reingebracht. Leider haben wir uns auf Dauer auf das Spiel der Gäste eingelassen und kein Mittel gegen deren lange Bälle gefunden“, resümierte Kirner-Land-Coach Franz Kromer. Obwohl sein Team noch den Anschluss schaffte, reichte es am Ende nicht für Zählbares.

Anzeige

Sein Kollege Udo Rauch, Übungsleiter der Kicker vom Eichelberg, zeigte sich hochzufrieden. „Wir haben eine tolle Moral gezeigt und hatten auch den richtigen Biss“, sagte er. Vor allem überstanden seine Jungs die sonst kritische Anfangshase des Spiels gut und trafen auch regelmäßig ins Schwarze. Die Tore für die JSG Kirner Land gelangen Dalsoz Omar (2) und Sinan Sas, für den Gast waren Maximilian Hoffmann, Thierno Keita (2) und Nils Feldmann erfolgreich. hz