Hargesheim

Nach der Pause eingeknickt: Weinsheimer A-Jugend verliert mit 2:5 gegen Spitzenteam

Zum Rückrundenauftakt mussten die U19-Fußballer der JSG Weinsheim gegen das Spitzenteam des SV Westrich eine Heimniederlage quittieren. Der Landesligist unterlag mit 2:5 (2:2). Die Nachholspiele in den Landesligen der B- und C-Junioren wurden abermals abgesagt.

Anzeige

Bereits in der sechsten Minute drückte Marcel Herrmann den Ball nach einem Foulelfmeter im Nachschuss über den Kreidestrich. Nach zwei Leichtsinnsfehlern in der Abwehr legten die Gäste zwei Tore zum 1:2 vor. Marc Hilgert, Leihgabe aus dem B-Junioren-Team, glich vor der Pause aus. „Wir hatten schon nach dem 1:0 und auch nach der Pause beste Gelegenheiten, aber da fehlten Ruhe und Konzentration“, haderte der Trainer der Heimmannschaft, Jörn Kobes. Am Ende konnten die Platzherren dem SV zwar spielerisch auf Augenhöhe begegnen, die Gäste hatten konditionell jedoch deutlich mehr zu bieten hatte. hz