Plus
Meisenheim

Meisenheimer Gegner ist in Top-Form

Vergangene Woche konnten sich die Fußball-A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach im Tabellenkeller der Regionalliga etwas Luft verschaffen. Der 3:1-Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal war nach zuvor drei Niederlagen wichtig für die Moral der Meisenheimer, die nun Zwölfte sind. Am Sonntag, 16 Uhr, wollen die Glanstädter auch bei der TuS Koblenz ein positives Ergebnis einfahren. Für JSG-Trainer Marco Reich befinden sich die meisten Mannschaften in der Klasse – abgesehen von den absoluten Spitzenmannschaften – in etwa auf einem Niveau. Die ganz großen Brocken haben die Glanstädter für die Hinrunde bereits hinter sich gelassen.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Koblenzer haben sich etwas von hinten herausgeschafft. Aber grundsätzlich möchten wir bis zum Ende der Hinserie versuchen, so viel Zählbares wie möglich mitzunehmen“, erklärt Reich und ergänzt: „Das ist auch machbar. Wir sind gut drauf. Ich denke, dass die Tagesform oft entscheiden wird.“ Die TuS hatte einen schwachen Start, ...