40.000
Aus unserem Archiv
Hargesheim

Maximaler Spaß beim TSV Hargesheim

Bei den F- und G-Junioren ist es mittlerweile zur Gewohnheit geworden, dass keine Sieger mehr bei Jugendfußball-Turnieren ausgespielt werden. Der Fair-Play-Liga-Modus ist von Verbandsseite aus gewollt und hat sich längst durchgesetzt.

Der TSV Hargesheim geht bei seinem Gräfenbach-Cup einen Schritt weiter. Er ermittelt auch bei den E-Junioren keine Gewinner. "Alle Kinder haben die gleiche Spieleanzahl und damit den maximalen Spaß. Unser Turnier steht im Zeichen der Fußballausbildung", sagt TSV-Jugendleiter Olaf Schneider. Eine Ausnahme bilden die D-Junioren. Bei ihnen gibt es einen Sieger. Das Turnier wird zum neunten Mal ausgetragen. "Schönes Wetter und beste Stimmung haben bei uns auf dem Wißberg Tradition", verspricht Schneider. Am Samstag legen die F-Junioren los. Die G-Junioren folgen. Der Sonntag gehört den E- und D-Junioren. Insgesamt werden 30 Mannschaften aus der Region und aus Rheinhessen erwartet. olp

Jugendfußball Südwest
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach