Plus
Kirn

Kirner feiern zwei Heimsiege

Von Olaf Paare
Draufgehalten: Der D-Junior der JSG Kirner Land III (rotes Trikot) und sein Kontrahent von der JSG Perlbachtal schenkten sich beim Basalt-Cup in der Kyrau-Halle nichts.  Foto: Klaus Castor
Draufgehalten: Der D-Junior der JSG Kirner Land III (rotes Trikot) und sein Kontrahent von der JSG Perlbachtal schenkten sich beim Basalt-Cup in der Kyrau-Halle nichts. Foto: Klaus Castor

Die deutsche Nationalmannschaft in der Kirner Kyrau-Halle? Nein, nicht ganz. Die E-Junioren-Kicker des SFC Kaiserslautern liefen beim 22. Basalt-Cup allerdings komplett im DFB-Trikot auf und machten ihren Idolen mit schönen Kombinationen alle Ehre. Platz drei sprang am Ende für die Jungs in dem prominenten Dress heraus. Den Vortritt mussten sie der JSG Merxheim I lassen, die die SG Hüffelsheim im Neunmeterschießen mit 2:1 bezwang.

Lesezeit: 1 Minute
53 Mannschaften hatten im Vorfeld gemeldet – und kamen auch allesamt. „Ich habe in den vergangenen Wochen viele Mails geschrieben und arbeite immer mit Rückmeldungen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass alle da sind“, erklärte Marko Valentin, Jugendleiter des VfR Kirn und zugleich Turnierorganisator. Trotz aller Bemühungen hatte er ...