Plus
Meisenheim

Hinspielsieg wiederholen

Ereignisreich ging es in dieser Woche bei den Fußball-B-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach zu. Nach dem Rückzug von Christian Theobald als Trainer aufgrund von privaten und beruflichen Verpflichtungen – wir berichteten bereits ausführlich – hat der bisherige Kotrainer Marc Bilgili den Job des Chefcoaches bis zum Saisonende übernommen.

Anzeige

Unter seiner Führung soll noch der Klassenverbleib in der Regionalliga erreicht werden. Dieses Unterfangen wird keinesfalls einfach, beträgt der Rückstand auf den rettenden elften Rang zwei Spieltage vor Schluss doch bereits vier Zähler. Solange die Möglichkeit besteht, wollen die Meisenheimer aber alles in die Waagschale werfen, um die kleine Chance auf den Nichtabstieg zu wahren. Am Samstag, 16 Uhr, empfangen die Meisenheimer auf ihrem Kunstrasenplatz Eintracht Trier. Die Moselstädter sind Neunter und können bereits für ein weiteres Jahr in der Regionalliga planen. Mit einer ähnlichen Leistung wie im Hinspiel, als es einen 3:1-Sieg gab, möchten die Glanstädter den Anschluss zur Konkurrenz im Abstiegskampf wahren. le