Plus
Bad Kreuznach

Getrübte Vorfreude auf das Spiel des Jahres

Wird der Eintracht-Kapitän noch frei? Deniz Darcan (blaues Trikot, im Vordergrund beim Spiel in Waldalgesheim) ist nach einer Roten Karte eigentlich noch gesperrt. Die Eintracht setzt jedoch alle Hebel in Bewegung, damit der Spielführer am Mittwoch im Verbandspokal gegen Wormatia Worms vielleicht dabei sein kann.   Foto: Klaus Castor
Wird der Eintracht-Kapitän noch frei? Deniz Darcan (blaues Trikot, im Vordergrund beim Spiel in Waldalgesheim) ist nach einer Roten Karte eigentlich noch gesperrt. Die Eintracht setzt jedoch alle Hebel in Bewegung, damit der Spielführer am Mittwoch im Verbandspokal gegen Wormatia Worms vielleicht dabei sein kann. Foto: Klaus Castor

Natürlich freut sich Patrick Krick auf den Mittwochabend. Überschwänglich blickt er dem Termin um 19 Uhr auf dem Winzenheimer Kunstrasenplatz allerdings nicht entgegen. „Das Spiel kommt für uns ehrlich gesagt nicht zum besten Zeitpunkt“, sagt der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach. Er meint die Partie des Jahres für die Nahestädter im Verbandspokal. In der vierten Cup-Runde empfängt die SGE den VfR Wormatia Worms aus der Regionalliga. Ein alter Schlager des Südwest-Fußballs wird dabei neu aufgelegt, allerdings unter anderen Vorzeichen als in der Vergangenheit: Die Eintracht ist gegen die zwei Ligen höher aktiven Nibelungenstädter klarer Außenseiter.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wann bekommt man an der Nahe schon mal einen Regionalligisten in einem Pflichtspiel zu sehen?“, drückt Krick seine Vorfreude mit einer Frage aus und hofft trotz des erzwungenen Umzugs vom Moebus-Stadion nach Winzenheim auf viele Zuschauer – ungeachtet dessen, dass die ohnehin schon geringen Chancen der Eintracht auf einen Coup ...