Plus
Bingen

Ex-Kollegen im Duell

Man kennt sich: Wenn am heutigen Freitagabend RWO Alzey und Hassia Bingen aufeinandertreffen, dann ist das auch ein Duell ehemaliger Teamkollegen: Die beiden Trainer Tino Häuser (Alzey) und Nelson Rodrigues (Hassia) kickten einst gemeinsam bei Schwarz-Weiß Bad Kreuznach. „Wir stehen in Kontakt, tauschen uns auch aus“, berichtet Rodrigues. Doch ab 19.30 Uhr steht heute in der Fußball-Verbandsliga der eigene Erfolg im Mittelpunkt.

Lesezeit: 1 Minute
„Für uns geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Und das klappt am besten mit einem Dreier“, erklärt Rodrigues. Die Alzeyer liegen fünf Punkte hinter der Hassia, haben aber zwei Spiele weniger absolviert. „Wir haben RWO beobachtet und einen Matchplan entwickelt. Aber es wird ganz schwer in Alzey“, weiß ...