Plus
Idar-Oberstein

A-Jugend des SC Idar-Oberstein muss absteigen

Jetzt ist es offiziell und sportrechtlich nicht mehr anfechtbar: Den A-Junioren des SC Idar-Oberstein werden insgesamt 19 Punkte abgezogen, und deshalb muss die Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala aus der Verbandsliga absteigen und in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Sowohl die Berufung gegen das Urteil der Verbandsspruchkammer als auch die anschließende Überprüfung durch das Präsidium des SWFV halfen dem SC nicht mehr.

Lesezeit: 1 Minute
Der SC Idar-Oberstein hatte seinen A-Junior Mouhamed Koujate als Überhangspieler im Oktober an den VfR Baumholder abgegeben, wo er mit Zweitspielrecht in der A-Jugend auflief. Laut Spielordnung hätte Koujate danach nicht mehr in der Saison 2017/18 für den SC spielen dürfen, was er dann aber doch tat und bei sechs ...