Plus
Weinsheim

38 Teamsam Ball

Der Ball rollt derzeit nicht nur bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Am Samstag geht es auch auf dem Weinsheimer Palmstein rund. Zum sechsten Mal richtet die SG Weinsheim ihr Jugendturnier aus. Trotz Ferienbeginns erfreut sich die Veranstaltung großer Beliebtheit. „Es werden immer mehr Mannschaften. Das freut uns sehr“, sagt Axel Herrmann von der Turnierleitung. Er ergänzt: „Unser größtes Problem sind die Helfer, aber auch das werden wir hinbekommen.“

Lesezeit: 1 Minute
38 Teams haben sich angesagt, darunter Kicker aus Altrip, Kirchberg und Kerzenheim. „Oft sind es immer die gleichen Mannschaften, deshalb ist es schön, wenn ein paar von weiter her dabei sind“, erklärt Herrmann. Den Auftakt machen um 9 Uhr G- und E-Junioren mit sechs beziehungsweise 13 Teams. Ab 13 Uhr ...