Plus
Simmern

JFV ist heiß auf das Finale daheim

Der Kunstrasen in Simmern ist am heutigen Samstag um 17 Uhr Schauplatz des Rheinlandpokal-Endspiels bei den B-Junioren. Es treffen zwei Regionalligisten aufeinander, zumindest waren sie das in der abgelaufenen Fußballsaison. Denn: Der JFV Rhein-Hunsrück musste am Wochenende in den sauren Apfel beißen und den Abstieg verkraften. Für das Duell mit dem Tabellensiebten der Runde, Eintracht Trier, hat der JFV aber den Abstieg zu den Akten gelegt und will nun den letzten Schritt auf dem Weg zum Pokalgewinn gehen. Ein Vorteil könnte sein, dass es ein „Finale daheim“ ist. Wobei das in der Meisterschaft keine Rolle spielte.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 8. April nämlich trafen beide Mannschaft in Simmern aufeinander, damals siegte die Eintracht mit 3:1. Das Hinspiel in Trier endete 3:3. Zudem trafen sich die Finalgegner auch beim Futsal zweimal, hier behielt der JFV die Oberhand und durfte bekanntlich zur Deutschen Meisterschaft reisen. Der Trainer der Gastgeber Jannik Huber ...