40.000
Aus unserem Archiv
Simmern

JFV II siegt klar mit 5:0

Der JFV Rhein-Hunsrück II besiegte in der B-Juniorenfußball-Bezirksliga Mitte den TuS Mayen II klar und souverän mit 5:0 (0:0).

Die erste Hälfte war zäh und ereignisarm. Doch der JFV steigerte sich gegen die mit lediglich elf Spielern angereisten Mayener. In der 47. Minute erlöste Ricardo De Sousa den JFV mit der 1:0-Führung. Er drang von der linken Seite in den Strafraum ein und schob die Kugel mit rechts ins untere Eck. Fortan beherrschte die Heimelf das Geschehen. Sechs Minuten nach dem Führungstreffer wurde Chris Bittner im Strafraum frei gespielt, ließ einen Abwehrspieler aussteigen und traf zum 2:0 (53.). Nach einer Stunde trug sich De Sousa zum zweiten Mal in den Spielberichtsbogen ein (60.). Nur fünf Minuten später fiel der nächste Treffer: Linus Peuter erzielte nach einer Hereingabe von Nils Vogt in der 65. Minute den vierten Treffer des JFV. Ein Mayener Spieler sorgte durch ein Eigentor für den 5:0-Endstand (75.).

Durch den Erfolg hat der JFV 42 Zähler und damit zehn Punkte mehr als die zweitplatzierte JSG Westum. Damit dürfte dem JFV bei noch fünf ausstehenden Partien der Meistertitel kaum noch zu nehmen sein.

JFV: Ader - Schnurpfeil, Caspar, Simon, Pies, Konzer, De Sousa, Köhn, Metz, Stenner, Bittner. Eingewechselt: Moog, Vogt, Peuter, Wust, Kerzan. max

Jugendfußball (JDABCK)
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker