Plus
Buchholz

32 Teams in Buchholz: Rheinböllen II holt den „Pott“

Auch die späteren Sieger von der JSG Rheinböllen II (rechts) mussten im Finale mal hinterherrennen, da Kastellaun ein sehr starker Gegner war. Am Ende siegte aber Rheinböllen nach 0:1-Rückstand mit 2:1.
Auch die späteren Sieger von der JSG Rheinböllen II (rechts) mussten im Finale mal hinterherrennen, da Kastellaun ein sehr starker Gegner war. Am Ende siegte aber Rheinböllen nach 0:1-Rückstand mit 2:1. Foto: Hermann-Josef St

Die AOK-Mini-WM der E-Junioren in Boppard hatte 32 Teilnehmer (siehe Text auf dieser Seite). Da musste sich der Kreissparkassenpokal der F-Junioren in Buchholz aber nicht vor verstecken, denn auch dorthin kamen 32 Teams, die ein Fußballfest feierten. Am meisten hat letztlich die JSG Rheinböllen II gefeiert, die das Endspiel gegen die JSG Kastellaun I mit 2:1 gewann.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein sehr gutes Finale, wie Kreisjugendleiter Udo Blaeser fand. „Die Kastellauner waren schon gut und man dachte, sie gewinnen“, sagte Blaeser. Mit 1:0 gingen sie in Führung, aber Rheinböllen glich aus und durfte 20 Sekunden jubeln, als sich ein abgefälschter Schuss den Weg ins Netz bahnte. „Da war ...