40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Jugendfußball
  • » Fußballverband Rheinland
  • » Westerwald
  • » Nach zwei Niederlagen: Eisbachtaler U19 gegen Schlusslicht in der Pflicht
  • Aus unserem Archiv
    Nentershausen

    Nach zwei Niederlagen: Eisbachtaler U19 gegen Schlusslicht in der Pflicht

    Die B-Mädchen des 1. FFC Montabaur sind bereits durch, doch für die Eisbachtaler Fußballteams läuft die Saison in den jeweiligen Jugend-Regionalligen noch. Während für die A- und B-Junioren noch zwei Spiele anstehen, beenden die C-Junioren an diesem Wochenende ihre Saison.

    A-Jugend

    Spfr Eisbachtal - SG Mülheim-Kärlich (So., 13 Uhr). Als Schlusslicht hatten die Eisbachtaler eine Siegesserie gestartet, durch die sie sich auf den drittletzten Platz vorschoben. Mindestens diesen werden sie am Ende auch belegen. Doch ob Platz zwölf auch für den Klassenverbleib reicht, hängt bekanntlich von Meister Eintracht Trier ab. Dementsprechend arbeiten Ralf Hannappel und seine Mannschaft daran, noch einen weiteren Platz nach oben zu klettern – und vielleicht gelingt das ja bereits an diesem Sonntag. Angenommen, die „Eisbären“ lösen die Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht und der FSV Offenbach verliert beim FC Speyer, so würden die Westerwälder aufgrund der besseren Tordifferenz die dann punktgleichen Offenbacher fürs Erste hinter sich lassen. Doch mit Pflichtaufgaben ist das so eine Sache. Der Erfolgsdruck steigt, und dass sich der nicht immer positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt, weiß jeder Sportler. Im Hinrundenspiel unterlagen die Eisbachtaler in Mülheim-Kärlich mit 1:4.

    B-Jugend

    Spfr Eisbachtal - 1. FC Saarbrücken (Sa., 16 Uhr). Dem Schneckenrennen am Tabellenende haben es die „Eisbären“ zu verdanken, dass sie den Klassenverbleib nach wie vor selbst in der Hand haben. Fast zwei Monate ist es her, als die Sportfreunde ihre bis dato letzten Punkte holten. Seitdem ist das Team von SFE-Coach Metin Kilic trotz fünf Niederlagen am Stück jedoch nur um zwei Plätze abgerutscht und hat zwei Zähler Puffer auf den eventuell ersten Abstiegsplatz. Sollte es nun auch die sechste Pleite in Folge geben, ist also unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz weiterhin alles drin. Zumal die „Eisbären“ am letzten Spieltag beim Schlusslicht in Mülheim-Kärlich die vermeintlich leichteste Aufgabe aller Abstiegskandidaten zu lösen haben.

    C-Jugend

    1. FC Kaiserslautern - Spfr Eisbachtal (Sa., 12 Uhr). In Anbetracht von zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ist es nur schwer vorstellbar, dass die Eisbachtaler bis vor einer Woche noch nicht gerettet waren. Nach dem 3:1 gegen Schlusslicht Saarlouis hatten Trainer Christof Dillmann und seine Schützlinge aber endgültig Gewissheit und können somit am letzten Spieltag als Gast des Tabellenzweiten, für den es im Fernduell mit Mainz 05 noch um die Meisterschaft geht, befreit aufspielen. hun

    Jugendfußball (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker