Plus
Elversberg

Nach früher Führung läuft Eisbachtal zu oft hinterher

Zumindest für eine Nacht haben die A-Junioren der SV Elversberg die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga übernommen, weil sie sich gegen die Eisbachtaler Sportfreunde mit 8:2 (5:2) behaupteten. Für deren Trainer Ralf Hannappel war die schmerzhafte Niederlage keine Folge falscher Taktik, sondern lag vielmehr in der Qualität der Spieler begründet, die bei den Gastgebern in der Summe höher sei als bei den gerade erst in die Klasse zurückgekehrten Eisbachtalern.

Lesezeit: 1 Minute
Erfreulich trotz des überdeutlichen Zahlenwerks: Die Sportfreunde hatten starke Phasen, in denen sie aufblitzen ließen, was sie können. Das war vor allem dann der Fall, wenn Tom Brand und Leon Hanis im Angriff wirbelten. In der Summe kam aber zu wenig, um die Elversberger ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. „In ...