Plus
Betzdorf

Hoffmann: Schluss zum Monatsende

Die SG Betzdorf hat das Derby der A-Jugend-Rheinlandliga gegen die JSG Atzelgift mit 4:1 (3:1) für sich entschieden. „Gute Kombinationen, beherzte Zweikämpfe, gutes Gegenpressing und endlich auch mal Tore zum richtigen Zeitpunkt haben den schön herausgespielten und völlig verdienten Erfolg gebracht. Das war eine richtig gute Teamleistung“, freute sich Trainer Stefan Hoffmann nach Toren von Philipp Weber (3., 44.), Dario Meyer (20.) und Jary Braun (65.). Zwischenzeitlich erzielte Atzelgift nach einem Betzdorfer Ballverlust im Spielaufbau überraschend den Anschlusstreffer, den die Gastgeber aber problemlos wegsteckten. Sie behielten die Spielkontrolle und kamen immer wieder gefährlich vor das JSG-Tor.

Lesezeit: 1 Minute
Für den stets engagierten Trainer Hoffmann, der die Mannschaft im Jahr 2015 als Drittletzter der Rheinlandliga übernahm, sie noch auf den sechsten Platz führte und auch in der Saison 2016/17 mit Rang fünf nahtlos an diese Erfolge anknüpfte, war es das drittletzte Spiel auf der Bank der Grün-Weißen. Nach den ...