Plus
Nentershausen

Eisbachtaler setzen im Nachwuchs auf Kontinuität

O. Kleinmann
O. Kleinmann Foto: Eisbachtaler Spo

In diesen Tagen liegen bei den Eisbachtaler Sportfreunden Freud und Leid sehr nahe beisammen. Darf die erste Mannschaft noch immer von der ersehnten Rückkehr in die Fußball-Oberliga träumen, werden sich im Nachwuchsbereich sowohl die B- als auch die C-Jugend aus der Regionalliga verabschieden. Da ist es ein Trost, dass die A-Jugend in der Rheinlandliga auf dem besten Wege ist, den Abstieg aus der Vorsaison umgehend zu korrigieren und auf Anhieb wieder in die Regionalliga zurückzukehren. Um auch künftig den Unterbau zu sichern, der seit jeher der Garant für den Eisbachtaler Erfolg war, haben die Verantwortlichen personelle Weichen gestellt – und dabei auf viele bekannte Namen gesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dieser Saison wird Oliver Kleinmann, der in der laufenden Runde als Trainer die B-Jugend (U 17) von Thorsten Klein übernommen hatte, Sportlicher Leiter für den Nachwuchsbereich. „Er wird damit das Pendant zum Sportlichen Leiter des Seniorenbereiches, Patrick Reifenscheidt, mit dem er eng zusammenarbeiten wird“, heißt es in einer Mitteilung des ...