Nentershausen

Eisbachtaler A-Jugend schnuppert kurzzeitig am Punktgewinn

Eisbachtaler A-Jugend schnuppert kurzzeitig am Punktgewinn Foto: rwe

Am Ende gingen sie zwar leer aus, doch verkauften sich die A-Jugendlichen der Eisbachtaler Sportfreunde als Wiederaufsteiger am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest überaus teuer bei ihrer 3:5 (1:3)-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken. „Das war ein sehr ordentlicher Auftritt, wir waren nah dran an einem Punktgewinn“, lobte Trainer Ralf Hannappel seine Schützlinge.

Anzeige
Das Foto zeigt Gabriel Leber (rechts), den Eisbachtaler Torschützen zum 1:1, in einem Zweikampf. Nach einem 1:4-Rückstand brachten Noah Berchem und Tom Brand die „Eisbären“ etwa 20 Minuten vor Schluss auf 3:4 heran. Die spielerisch starken Saarländer wackelten in dieser Phase, nutzten dann aber eine Eisbachtaler Unachtsamkeit nach einer Ecke zum entscheidenden 5:3. „Da haben wir leider nicht aufgepasst“, sagte Hannappel, der aber zum Auftakt viele Mut machende Aktionen seines Teams gesehen hatte. gh Foto: René Weiss