40.000
Aus unserem Archiv
Nentershausen

Eisbachtaler A-Jugend schnuppert kurzzeitig am Punktgewinn

Am Ende gingen sie zwar leer aus, doch verkauften sich die A-Jugendlichen der Eisbachtaler Sportfreunde als Wiederaufsteiger am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest überaus teuer bei ihrer 3:5 (1:3)-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken. „Das war ein sehr ordentlicher Auftritt, wir waren nah dran an einem Punktgewinn“, lobte Trainer Ralf Hannappel seine Schützlinge.

Das Foto zeigt Gabriel Leber (rechts), den Eisbachtaler Torschützen zum 1:1, in einem Zweikampf. Nach einem 1:4-Rückstand brachten Noah Berchem und Tom Brand die „Eisbären“ etwa 20 Minuten vor Schluss auf 3:4 heran. Die spielerisch starken Saarländer wackelten in dieser Phase, nutzten dann aber eine Eisbachtaler Unachtsamkeit nach einer Ecke zum entscheidenden 5:3. „Da haben wir leider nicht aufgepasst“, sagte Hannappel, der aber zum Auftakt viele Mut machende Aktionen seines Teams gesehen hatte. gh Foto: René Weiss

Jugendfußball (F)
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach