Nentershausen

Eisbachtal siegt im Nervenspiel: Packendes 4:3 gegen Morbach

„Das war ein richtig gutes Spiel, aufregend für alle Beteiligten“, fand Ralf Hannappel, der Trainer der Eisbachtaler A-Jugend, nach dem 4:3 (2:2) in der Fußball-Rheinlandliga gegen den JFV Hunsrückhöhe Morbach. Sein Team habe das Spiel dominiert, vor allem nach vorne stark agiert. „Dass Ballverluste passieren, kommt vor.“ Wichtiger als die Gegentreffer, bei denen der Gegner seine Qualitäten bewiesen habe, sei ihm die Tatsache, „dass wir eine richtig gute, kreative Offensive hatten“.

Anzeige
Obwohl Eisbachtal ab der 58. Minute in Überzahl spielte, wurde die Schlussphase zum Nervenspiel. „Da hatten wir keine großen Chancen mehr, während Morbach viel riskierte“, so Hannappel. „Gut, dass wir die Führung über die Zeit gebracht haben. Tore: 1:0 Daniele Parisi (17.), 1:1 Tobias Krajczy (22.), 1:2 Robert Engel (29.), 2:2 Steffen Meuer (34.), 3:2 Gabriel Leber (49.), 3:3 Jonas Tarik Ercan (56.), 4:3 Leon Hanis (65.). ros