Betzdorf

Eike Klinkert folgt auf Alfonso Corces: Ein 24-Jähriger soll's bei Betzdorfs A-Jugend richten

Eike Klinkert aus Siegen ist neuer Trainer der A-Jugendfußballer der SG 06 Betzdorf. Er folgt auf Alfonso Corces, der Anfang des Monats zurückgetreten war. Nach dem sechsten Trainerwechsel auf dieser Position seit Juli 2014 legen die Verantwortlichen damit ihr Vertrauen in einen 24-Jährigen, der den SG-Talenten den Spaß am Fußball zurückgeben will.

Anzeige

Klinkert ist seit Sommer 2017 Inhaber der C-Lizenz und war bereits für die A-Junioren von Grün-Weiss Siegen, die Reserve der SG Oberschelden und zuletzt bei der Spvgg Neunkirchen als Trainer tätig. Zu seinen Zielen mit dem ältesten Betzdorfer Nachwuchs sagt er: „Wir müssen so schnell wie möglich einen sicheren Abstand auf die Abstiegsplätze gewinnen. Das Potenzial und das Können sind bei den Jungs zu 100 Prozent vorhanden.“ Sein Debüt hätte Klinkert eigentlich schon an diesem Samstag gegeben, doch das Heimspiel gegen die JSG Westum wurde ob der Sperrung der Plätze auf dem Betzdorfer Bühl abgesagt.